Über Mich



















Meine ersten bewussten Berührungen mit Gesundheit und Stress kamen wohl durch meine vielen Jahre des Leistungssportes. In jungen Jahren interessierte mich das herzlich wenig, aber mit dem Alter stieg auch mein Ehrgeiz und mein Bestreben besser zu werden. Ich lernte schnell, dass meine Leistung nicht nur von meiner Fitness bestimmt wurde, sondern, dass auch Ernährung, Regeneration, mein Mindset und viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle spielen. So stürzte ich mich in die ganzheitliche Gesundheit und verbesserte Tag für Tag mein Denken und Handeln – meine Gesundheit.

Freunde und Menschen aus meinem Umfeld sahen diese Veränderung und viele fragten mich, wie sie das auch erreichen könnten. So fing ich an mein Wissen zu teilen und stellte fest, wie nachhaltig die Ergebnisse meiner Tipps und Tricks doch waren.

Mit dem sportlichen Engagement wuchs aber auch der Druck. Mein Ehrgeiz und mein Perfektionismus trieben mich zu Höchstleistungen, welche noch weit über den Sport hinaus wachsen sollten. In der Schule zählte ich immer zu den Besten und auch bei anderen Hobbies war ich auf Bestleistungen aus.

Als ich dann mit 14 Jahren anfing Musikunterricht und mit 17 Jahren Sportkurse  zu geben, waren meine Tage schnell sehr überfüllt. Später gründete ich mein erstes Unternehmen, eröffnete einen YouTube-Kanal und überhäufte meinen Tag mit tausenden ToDos. Viele Bereiche die ich leidenschaftlich ausübte, kosteten nicht nur Zeit, sondern verlangten auch ihre Opfer. Ich hatte nur noch wenige Freunde, schlief meist nicht mehr als 3-4 Stunden pro Nacht, fühlte mich demotiviert und kraftlos und hatte auf wenige andere Dinge wirklich Lust. So kam es, dass ich im Abitur meinen  Zusammenbruch erlebte, der mich wochenlang komplett ausbrannte. Diese Erfahrung wünsche ich niemandem auf der Welt. Deswegen habe ich mich entschieden das zu teilen, was ich tat, um aus diesem Tief wieder rauszukommen. Ich möchte dieses Wissen gerne noch vielen mehr Menschen an die Hand geben, sodass sie wieder Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen können.

Als selbständiger Unternehmer kenne ich viele der Herausforderungen, die dich wahrscheinlich beschäftigen. Zu viel Stress, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und absolut keine Ahnung wie man da noch auf seine Gesundheit achten soll. Genau darum möchte ich dir helfen und meine Konzepte mitgeben, damit du gesünder leben, effektiver arbeiten und mehr Zeit mit dem verbringen kannst, was du liebst.

Das Leben ist zu kurz. Und Wenn wir krank sind, ist dieses Leben nicht nur kurz sondern auch ungenießbar.