Über Mich



















Gesundheit hat mich schon mein ganzes Leben begleitet. Mehrere Jahre Leistungssport haben meinen Körper gestärkt und meine Wissbegier für Leistungssteigerung durch einen gesunden Lebensstil angestoßen. Ich habe sehr schnell gelernt, meine Ergebnisse durch Ernährung und ausreichenden Schlaf zu verbessern, doch erst später wurde mir bewusst, dass diese Säulen der Gesundheit nicht nur für Leistungssportler essenziell sind.

Ich habe schon früh angefangen mich selbständig zu machen und mein Wissen weiterzugeben. Ich habe Jahre lang als Musiklehrer und Sporttrainer gearbeitet, bis ich nebenbei anfing ein eigenes Modelabel, einen YouTube-Kanal und weitere Projekte aufzubauen. Alles habe ich liebend gerne gemacht und konnte meine Leidenschaften ausleben und dennoch war Stress, Energielosigkeit und Krankheit ein stetiger Begleiter meines Alltags.

Ich habe das gemacht, was ich liebte und dennoch war ich unzufrieden und krank in einigen Bereichen meines Lebens. Erst als ätherische Öle und die Lifestyle-Pyramide in mein Leben traten, begannen sich viele Puzzlestücke zusammenzusetzen. Die kraftvollen Öle der Natur mit ihren einzigartigen Gerüchen halfen mir bei vielen Problemen und besonders gegen Stress vorzugehen und diesen immer mehr aus meinem Alltag zu verbannen. Ich war fasziniert von diesen wundervollen Substanzen und beschäftigte mich fortan sehr viel mit ganzheitlicher und natürlicher Gesundheit.

Durch mein wachsendes Wissen, fragten mich immer mehr Freunde und Bekannte nach Rat, wie sie abnehmen, mehr Muskeln aufbauen oder gesünder leben könnten. So bemerkte ich schnell, dass meine Tipps und Tricks wirklich funktionierten und meine Methoden nachhaltige Erfolge erzielten.

Ab diesem Moment war für mich klar, dass ich dieses Wissen gerne noch vielen mehr Menschen an die Hand geben möchte, sodass sie wieder Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen können.

Als Selbständiger Unternehmer kenne ich viele der Herausforderungen, die dich wahrscheinlich beschäftigen. Zu viel Stress, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und absolut keine Ahnung wie man da noch auf seine Gesundheit achten soll. Genau darum möchte ich dir helfen und meine Konzepte mitgeben, damit du gesünder leben, effektiver arbeiten und mehr Zeit mit dem verbringen kannst, was du liebst.

Das Leben ist zu kurz. Und Wenn wir krank sind, ist dieses Leben nicht nur kurz sondern auch ungenießbar.

Was Biete Ich Dir?

Mein Wissen und meine Erfahrungen konzentrieren sich besonders auf diese Themenfelder:

  • Gesundheitsmanagement
  • Ernährungslehre
  • Sportwissenschaft
  • Entspannungsübungen
  • Atemtechniken
  • Mindset-Training
  • Ätherische Öle Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung