Coach

Gesund und stressfrei zu leben ist kein Privileg, sondern eine tägliche Entscheidung.

Coaching für Visionäre und Pioniere

Egal was dein Job ist oder welchen Hintergrund du hast, gesund und stressfrei zu leben ist kein Privileg, sondern eine tägliche Entscheidung.

Bist du viel zu beschäftigt, um auf deine Gesundheit zu achten, ausgewogen zu kochen oder Sport zu treiben? Wenn du merkst, dass du neben all deiner Arbeit und deinem Privatleben mit Freunden und Familie, kaum noch Zeit für dich selbst und deine Gesundheit findest, dann werde ich dir helfen gesünder zu leben!

Du wirst alles lernen was du brauchst, um direkt in deinen natürlich gesunden Lifestyle zu starten. Die Vorgehensweisen sind dabei leicht in den Alltag zu integrieren. Die größte Überwindung wird für dich das Umsetzen sein, das Gelernte anwenden. Aus diesem Grund werden wir auch an deinem Mindset und deinen Glaubenssätzen arbeiten, sodass es dir leichter fallen wird, gesundheitsfördernde Angewohnheiten zu entwickeln. 

Ich werde dich dabei tatkräftig unterstützen und mit all meinem Wissen zur Seite stehen, sodass du am Ende nicht nur gesund und stressfrei leben kannst, sondern auch mehr als zufrieden sein wirst. 

Wenn du merkst, dass es Zeit ist, etwas an deinem Leben zu verändern, egal ob du abnehmen möchtest, deine Schlafprobleme loswerden willst, dich nach weniger Stress sehnst oder einfach einen natürlich gesunden Lifestyle leben möchtest, bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam auf deinen Herzenswunsch hinarbeiten können.

Coaching für Unternehmen

Wie kann ich die Krankheitstage in meiner Firma reduzieren, ein attraktiver Arbeitgeber werden und mehr als nur einen Job für meine Mitarbeiter gestalten? Falls dich diese Fragen beschäftigen, habe ich die perfekte Lösung für dich!

Mein Business Coaching bietet die perfekte Rundum-Lösung für dein Unternehmen. Gesundheit am Arbeitsplatz, Zufriedenheit im Job, eine positive Firmenkultur und eine Perspektive für größere Ziele und stätiges Wachstum, sind Bausteine für Zufriedenheit der Mitarbeiter. Dies kann drastisch die Erkrankungsrate, als auch die Fluktuation senken und dazu noch für ein attraktives Image Sorgen, was besonders bei Kunden aber auch zukünftigen Mitarbeitern, eine sehr positive Auswirkung hat. 

Also worauf wartest du noch? Dein Unternehmen wird gestärkt und aufblühen, wie noch nie zuvor! Überzeuge dich direkt selbst.

Warum ganzheitliche Gesundheit?

Diese Art zu leben ist meiner Meinung nach, die einfachste und beste für ein langes, gesundes und erfülltes Leben. Aber warum? Dieser Lifestyle ist keine neue Erfindung. Er ist kein Geheimnis, aber dennoch weiß kaum jemand um ihn. Diese 5 Bereiche haben die Kraft, dein Leben komplett zu revolutionieren. Denn hier geht es nicht nur darum, wie du gesund wirst oder dich eine gewisse Zeit fit fühlst. Es geht auch darum, zu lernen, was wir tun können, wenn wir doch mal krank werden.

Eigentlich ist es doch ganz logisch oder? So viele Freunde, Verwandte, ja sogar Zeitschriften und Sendungen geben uns immer ,,den einen Tipp”, der uns gesund macht und hilft nie wieder krank zu werden. 

Kann das denn stimmen? Ist Gesundheit so einfach, dass wir nur eine Kleinigkeit tun müssen oder täglich eine Pille nehmen, die uns dann ewige Jugend und langanhaltende Gesundheit ermöglicht?

Ich glaube nicht, dass das langfristig funktioniert, denn eigentlich wissen wir ja, dass wir uns gesund ernähren, viel trinken und ausreichend Sport treiben sollten. Gesundheit ist komplex, aber wenn wir wissen, wo wir ansetzen müssen, können wir eine Kleinigkeit nach der Anderen, in unser Leben integrieren. 

Ich habe schnell gemerkt, dass mein natürlich gesunder Lifestyle auf bestimmten Säulen basiert. Ernährung, Bewegung, Erholung, Entgiftung und Stressmanagement. Dieses System ist nichts Neues, dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir alle noch bewusster daraufhin leben dürfen. 

Also wann beginnst du, dein Leben wirklich zu leben und deine Gesundheit wieder in deine eigene Hand zu nehmen?

 

Ernährung

Dein Körper ist zweifellos der Ort, wo wir Gesundheit als erstes zuordnen würden. Und der menschliche Körper ist zu so vielem mehr fähig, als wir uns das vorstellen können, aber dafür ist es ganz logisch, dass wir Energie brauchen. Nicht nur Energie, sondern auch Werkzeuge um den Körper gesund und fit zu halten, sodass Krankheiten vorgebeugt werden können, wir Stress abbauen, uns besser konzentrieren können und mehr Kraft für unsere täglichen Herausforderungen haben. Diese kommen zum Großteil aus der Ernährung und den Nährstoffen, die wir täglich brauchen.

Bewegung

Die Nährstoffe müssen aber auch vom Körper verarbeitet werden und dabei hilft uns auch die Bewegung. Sie erhält die Gelenke gesund, beugt Schmerzen vor, ist unerlässlich für den Herzkreislauf und den Hormonhaushalt und fühlt sich einfach gut an. Du musst kein Leistungssportler werden und 100Kg heben, aber selbst kleine Übungen werden dir helfen, fit zu bleiben und deinen Körper ganz neu  wahrzunehmen.

Erholung

Nachdem wir unseren Körper gefordert haben, müssen wir ihm Zeit zur Regeneration geben. Aber nicht nur die Muskeln und Gelenke müssen neue Kraft tanken, sondern auch unser Gehirn. Bei der geballten Ladung an Eindrücken und Reizen, die uns jeden Tag umgeben, ist es schwierig noch wirklich zur Ruhe zu kommen. Und genau diese Ruhezeiten für dich ganz persönlich zu gestalten und einen effektiveren Schlaf zu erfahren, ist Teil eines gesunden Lifestyles.

Entgiftung

Entgiftung ist ein Trend-Thema, weil wir wissen, dass wir zu viele Schadstoffe in Form von schlechter Ernährung, Chemie oder Umwelteinflüssen, in unseren Körper aufnehmen. Diese sollten wir auch wieder ausscheiden, da sie sonst großen Schaden anrichten können. Welche einfachen Alltagstricks es genau dafür gibt und wie du mehr Giftstoffe aus deinem Leben entfernst, lernst du genau hier.

Vorsorge

Dieser Schritt hat die Kraft dein gesamtes Leben zu verändern. Denn du wirst hier lernen, was du proaktiv tun kannst, um gesund zu bleiben und stressfrei zu leben. Allerdings wirst du auch lernen, wie du mit Druck und gesundheitlichen Herausforderungen des Alltags umgehen kannst. Denn natürlich werden Krankheiten kommen und einige Schicksalsschläge werden weiterhin Stress auslösen, diese kannst du aber viel besser verarbeiten, wenn du dein Gleichgewicht gefunden hast und auf solche Momente vorbereitet bist.

Du wirst lernen, wie du wieder selbst Verantwortung übernimmst für deine Gesundheit. Also, worauf wartest du noch?

IMG_2416-neu